Gedanken & Gefühle

Da man als Austauschschüler eine Achterbahn von Gedanken und Gefühle erlebt, dachte ich das ich sie hier mit euch teilen möchte. :-)

13. Februar 2013
Bevor ich mich beworben hatte waren meine einzigen Gedanken, dass ich gehofft habe im Sommer 2013 fahren zu können. Bis vor ein paar Wochen habe ich fest damit gerechnet, dass mein Traum zerplatzen wird und war ziemlich traurig. Und mit einem Schlag war dann trotzdem klar, ich werde fahren!.. Sei dem stell ich mir ständig vor wie alles sein wird, der Abschied am Flughafen, der Flug.. der Moment in dem ich zum ersten  Mal meine Gastfamilie sehen werde, mein erster Schultag..
Ich wünsche mir nur noch, dass die nächsten 6 Monate hoffentlich an mir vorbei fliegen werden und mein Jahr endlich losgeht.
Auf der einen Seite steht die wahnsinnige Vorfreude, aber von Tag zu Tag werden mir meine Ängste bewusster. Was, wenn ich keine Gastfamilie bekomme, weil ich Vegetarier bin? wenn ich dann mit meiner Familie nicht klar komme? Ich keine Freunde finde? ich Heimweh bekomme obwohl ich noch nie welches hatte?
Jedes Abenteuer bringt positive und negative Seiten mit sich. Man sollte die positiven genießen und aus den negativen lernen. Und auch wenn ich Ängste habe ist meiner Vorfreude 100000000 mal größer!:-)

19.Februar 2013
Die letzten vier Tage waren mit weitem Abstand die warscheinlich schlimmsten die ich je hatte. Es stand eigentlich fest, dass ich nun doch nicht fahren werde...
Viele werden sicher denken, dass meine Reaktion darauf übertrieben war, aber wenn man zwei Jahre lang für einen Traum kämpft den man bereits seit vier Jahren in sich herum trägt und dann eigentlich alles sicher geplant ist, ist es einfach nur richtig schlimm wenn alles zusammen bricht. Ich habe den ganzen Tag über ständig angefangen zu heulen, konnte nichts essen und nicht schlafen...
Ich war einfach nur enttäuscht, sauer, verzweifelt und wahnsinnig traurig zugleich. Diejenigen die mich kennen, wissen, dass ich niemals aufgebe und für alles bis zum Schluss kämpfe.
Letztendlich ist das Problem zwar nicht geklärt, aber ich sage mal, dass es mir aus dem Weg gegangen ist.
Jetzt geht es mir auf jeden Fall schon viel besser und ich hoffe, dass nun endlich mal alles so läuft wie ich es erwarte:-)

09. März 2013
Es ist noch nichtmal so lang her, dass ich mein Schülerprojekt abgeschickt habe und ich fang jetzt schon an ungeduldig auf eine Gastfamilie zu warten:-D
Diese Ungewissheit macht mich verrückt.. & dazu kommen dann noch die ganzen Vermutungen...
 in welchen Staat geht es? Werde ich Gastgeschwister haben? Wie ist die Familie? oder Wie heißt meine Schule und gibt es dort auch die Fächer und Sportarten, die ich mir gewünscht habe?
Ich seh´s jetzt schon kommen, dass ich bestimmt zu denen gehören werde, die ihre Gastfamilie mega spät bekommen..
Immerhin wird die Schulwoche etwas spannender & ich hoffe, dass lenkt mich von den Gastfamiliengedanken ab. Angeblich bekommt man genau dann eine Familie, wenn man überhaupt nicht damit rechnet oder daran denkt!:-)

31. Juli 2013
Noch keine Gastfamilie, noch kein Abflugdatum, noch keine Informationen in welchen Staat es geht...
Dieses Gefühl ist eigentlich unbeschreiblich und ich schätze man kann es nur verstehen, wenn man es selber erlebt hat. Ich schaue jeden Tag viel zu oft in mein E-mail Passwort, mit der Hoffnung endlich die eine, entscheidende E-mail von WWQ zu bekommen... Es  ist einfach total schwer auszuhalten, wenn schon viele Austauschschüler bereits in den USA sind und erzählen wie toll es ist.. Ich sitze immernoch Zuhause und kann mich kein bisschen vorbereiten.
Auch wenn ich meinen Koffer schon einmal probe gepackt habe (anscheinend habe ich einiges vergessen, da er nur 15,3kg wog:D), ist das eigentlich total sinnlos weil ich nicht weiß ob ich eher Winder oder Sommersachen brauche. Gastgeschenke besorgen ist auch fast unmöglich weil ich nichts über meine zukünftige Gastfamilie weiß. Deshalb bin ich bis jetzt nur dabei ein Kochbuch und eine CD mit deutschen Liedern zu machen.
Ich hoffe wirklich, dass diese Ungewissheit bald vorbei ist. Einerseits will ich sofort los fliegen, andererseits läuft hier grad alles ziemlich gut und ich habe Angst, dass sich daran etwas ändern könnte..




4 Kommentare:

  1. Was hast du denn für ein Problem dass das irgendwie alles nicht so funktioniert? Kannst du denn dann in die USA oder nicht?;o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich möchte ich das nicht unbedingt sagen, weil es sonst vielleicht alles nochmal von vorne los geht.
      Aber ich werde diesen Sommer in die USA fahren, weil das Problem mitlerweile gelöst ist:-)

      Löschen
  2. Hey, ich bin auch von WWQ und wollte dich fragen, ob du jetzt vielleicht deine Familie bekommen hast, denn ich warte auch immer noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich warte auch immernoch:/ es gibt eine Facebookgruppe für alle WWQler, die dieses Jahr fahren https://www.facebook.com/groups/256614901145262/ :-)

      Löschen