Gästebuch

Wenn ihr mir einen Kommentar schreiben oder eine Frage stellen wollt könnt ihr das hier tun oder eine E-mail schreiben (oneyearusa@gmx.de).
Ich freue mich über alle eure Einträge:-)



17 Kommentare:

  1. Gibt es Saaten in die du überhaupt nicht möchtest? Und wen glaubst du wirst du am meisten vermissen?
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solang es in meiner Schule ein Schwimmteam gibt, bin ich wirklich mit jedem Staat zufrieden. Wobei Alaska oder Maine jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl wäre. Ich glaube allerdings eh, dass es egal ist in welchen Staat man kommt, hauptsache man hat eine tolle Gastfamilie und Schule:-)
      Am meisten vermissen werde ich wohl meine Mum und meine besten Freunde..

      Löschen
  2. Hey Lisa :),
    Antwort auf deine Frage ob es leicht ist hier in das Schwimteam reinzukommen:

    also im Moment schwimme ich hier ja auch im Verein weil die Highschool Season vorbei ist.
    Also im Verein hier gibt es mehrere Gruppen, ich bin jetzt in der besten und um da rein zukommen musste ich auf 100m Freistil mindestens eine 1.04 min schwimmen. Oder ein Testset:
    20x 100 Frei @ 1.20 min
    Um an Wettkäpfen teilzunehmen musst du dann eben Pflichtzeiten schwimmen. Meine Trainingsgruppe geht meistens zu den CH Meets. http://www.starswimteam.net/mnssc/__doc__/192109_2_MN_Time_Stds_LCM_2012_090312_notated_zones.pdf

    Bei meiner Highschool war es relativ locker, weil jeder aufgenommen wurde (auch wenn du fast gar nicht schwimmen konntest) und dann wurde man da eben in BSquad, JuniorVarsity und Varsity eingeteilt.

    Also an deiner Stelle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du nicht ins Schwimmteam kommst, vorallem weil du ja in Deutschland auch schwimmst. Zumindest ins Highschoolteam reinzukommen ist eigentlich generell ziemlich leicht! Und ich kenne auch keine Schule (zumindest in meiner Umgebung) wo die Schule kein Schwimmteam hat.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut!
    Viele liebe Grüße Kim :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für die Antwort, du hast mir sehr geholfen:-) Danke und dir noch ganz viel Spaß!:-)

      Löschen
  3. Hi Lisa, schöööner Blog!:-)
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich ein Vollstipendium gewinnen kann, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Nicht vergessen, die zweite Mail, die du von into bekommst zu bestätigen, denn ohne sie zählt die Stimme leider nicht. ;-)
    ♥lichen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. Wofürist dieses Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In mein Abschiedsbuch dürfen alle zB Wünsche oder gemeinsame Erlebnisse schreiben. Ich werde das Buch erst im Flugzeug lesen und habe so von jedem etwas in meinem Auslandsjahr dabei:-)

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich habe mir in den letzten Tagen meinen Blog aufgebaut für mein Austauschjahr dass aber erst im Sommer 2014 starten wird. Ich werde für 10 Monate nach Australien fliegen.
    Da ich meinen Blog noch aufbaue suche ich immer nach Blogs die ich bei mir verlinken könnte. Dabei bin ich auf deinen Blog gestossen. Ich habe dich einfach mal ganz frech verlinkt ohne zu fragen. Wenn du etwas dagegen hast einfach bei mir melden. Die Kontaktdaten findest du auf meinem Blog. Wäre echt nett wenn du mich bei dir auch verlinken würdest.
    Schau doch mal vorbei:
    http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)
    Christelle

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lisa, jetzt bist Du eine Woche weg und hast Dich sicher prima eingelebt. Deine Schulfächer hören sich interessant an. Freunde wirst Du schon noch finden, hab Geduld. Reiner hat Dein Blog auf seinem Handy, da können wir immer schnell sehen, ob es was Neues von Dir gibt. Wie erreichen wir Dich per Skype? Irgendwann möchten wir auch mal mit Dir reden, aber in Deutsch:) Liebe Grüße von Reiner und Omi Elke
    Drucken geht ganz einfach, bin von allein drauf gekommen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lisa, sicher bist Du total beschäftigt und hast keine Zeit für Deinen Blog. Wir warten sehnsüchtig auf neue Nachrichten. Liebe Grüße von Tante und Onkel aus ESA, wo ich gerade bin.
    Liebe Grüße auch von Reiner, tschüß und Bussi Deine Omi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lisa, wir sind soooo froh, daß es Dir gut geht und Dir Texas so viel Spaß macht. Dein Tag ist schon ziemlich anstrengend. Wenn wir hin uns wieder in Deinem Blog neue Nachrichten finden, ist das in Ordnung. Alles andere erfahren wir doch von Mama und Dieter. Ich habe einen Ordner angelegt und hefte dort Deine Nachrichten ab. Das ist total schön.Grüß Deine Family und sei Du auch lieb gegrüßt von Reiner und Omi Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo unsere liebe Lisa, man, was Du alles erlebst. Das ist ja toll. Unser Haus mit Garten ist auch hell erleuchtet, natürlich nicht so, wie Eures. Ich hoffe, wir skypen bald mal wieder. Siehst Du in Dein Gästebuch?? Weil da gar keine Einträge mehr sind.
    Liebe Grüße und das auch an Deine Gastfamilie von Reiner und Omi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lisa,

    Im Moment bastel ich mir auch einen Blog. Ich gehe in diesem Jahr für 10 Monate in die USA. Gerade habe ich mir eine ganze Reihe Blogs angeschaut, um mich thementechnisch für mein inspirieren zu lassen. Und ich muss sagen, von allen Blogs ist mir deiner wirklich aufgefallen. Du hast wirklich einen sehr schönen Schreibstiel und eine schöne Ausdrucksweise. Gefällt mir sehr! :D Wollte das nur mal eben gesagt haben ;-)

    Liebe Grüße

    Jan

    Blog: usa.janraring.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi Du,
    Wahnsinn wie die Zeit gerannt ist. Genieße die letzten Schultage so gut Du kannst und dann ab nach Las Vegas und an den Grand Canyon... Wow!!! It's great und ich bin soooo neidisch. :-) Bilder bitte !!!! :-)
    Big hug und lots of kisses from Mum....

    AntwortenLöschen